Neues zum Protesttag am 05. Mai 2019

Der Rapper Graf Fidi wird live auf der Abschlusskundgebung singen. Graf Fidi sagt selbst: Mehr Menschen mit Behinderungen müssen in der Öffentlichkeit und im Rampenlicht zu sehen sein. Denn nur, wenn Vielfalt vorgelebt wird, kann eine vielfältige, offene Gesellschaft wachsen. Dafür setzt sich Graf Fidi ein – als Rapper, Sozialarbeiter und Diskutant auf verschiedenen Bühnen rund um Inklusion.

Der Kampf von Markus Igel

Er kämpft seit Jahren gegen die Ämter an. Zuletzt gewann er sogar vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Markus Igel wird auf der Abschlusskundgebung im Rahmen des „Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung“ am Wittenbergplatz in Berlin sprechen. Darauf sind wir stolz. Wir unterstützen Ihn bei seinem Kampf für seine Rechte.

Von: