Wiederaufnahme des Theaterstücks „Erfinde mich“
Ende Oktober gab es die Premiere von „Erfinde mich“ im Theater Thikwa. Die ersten beiden Aufführungen waren schnell ausverkauft, was für das Theater Thikwa eher ungewöhnlich ist, wie die BBZ von der Thikwa-Theaterpädagogin und Regisseurin Saskia Neuthe erfuhr.
Nun hat das Theater Thikwa „Erfinde mich“ wieder in den Spielplan aufgenommen und zeigt das Stück am 21., 22. und 23. März jeweils um 20 Uhr.
Zu dem Stück heißt es: „In „Erfinde Mich“ forscht Club Thikwa über künstliche Intelligenz: Wie verschiebt KI unser Verständnis von Realität und Realismus? Mit welcher Wahrheit wird der Mensch sich in Zukunft identifizieren und was lässt uns dann noch menschlich erscheinen? Die Grenze zwischen Mensch und Maschine verwischt immer mehr: KI macht uns verliebt, beängstigt uns, macht uns rebellisch, abhängig, einsam und fasziniert uns zugleich. In „Erfinde Mich“ spielen wir mit dieser Ambivalenz.“
Darsteller*innen im Alter zwischen 8 und 80 Jahren, mit und ohne Beeinträchtigung und mit unterschiedlichen Bühnenerfahrungen, bilden das Club Thikwa Ensemble, unter anderem mit BBZ-Grafiker Jasper Dombrowski sowie anderen tollen Leuten.
Tickets gibt es unter https://www.thikwa.de/stuecke/club-thikwa-erfinde-mich/