Yrrwahria-Premiere „W.C.G.G.“

Stehen Sie schon auf der Liste?

Eigentlich sollte es ein ganz normaler Tag im Bestattungsinstitut „Sparsarg“ werden; frei nach dem Motto: Billig und würdig.

Doch dann kommt alles anders: Charlene Sparsarg und ihr Mann Alfred Bresko kommen auf tragische Art und Weise ums Leben.

Alleinerbin Dietlinde Edelrahm, hat allerdings ganz andere Pläne: „Hach, ich hab doch noch nie gearbeitet! Diese Leichen, dieser ganze Schmutz!“- und trifft eine folgenschwere Entscheidung…

Malte Krüger hat ganz andere Sorgen: verlorene Drogen, den falschen Körper und eine Psychologin als Mutter.

Charlotte Wegner will nicht mehr im Behindertenwohnheim schlafen, aber das Aufenthaltsbestimmungsrecht für sie liegt bei ihrer Schwester…

Als der Beamte Steven Linke die ordnungsgemäße Umsetzung des W.C.G.G. überprüfen will, nimmt der bürokratische Wahnsinn ungeahnte Formen an.

 

Das inklusive Yrrwahria Ensemble zeigt eine bitterbös-humorvolle Uraufführung; – eine verwobene Geschichte voller Geschlechterfragen, Bürokratie in Bezug auf das Bundesteilhabegesetz.

Erarbeitet wurde diese gemeinschaftlich entwickelte Inszenierung mit der Fragestellung: Was bedeutet es, wenn ein Gesetz wichtiger ist, als der Mensch?

Früher oder später wird das Bundesteilhabegesetz uns alle etwas angehen…

Es spielen: Mandy Adam, Marion Burtzlaff, Dominique Dünzl, Martha Floßmann, Annette Hälker, Dietmar Heddram, Ingrid van Hulle, Klaus-Peter Konsolke, Rainer Koppe, Stefan Liebich, Florian Leue, Peter Mechelke, Jens Müller, Aydin Öztek, Günther Frieb. Regie: Nina Olczak & Verena Beck

 

PREMIERE: Fr 14.09.18 um 19:00 Uhr

WEITERE VORSTELLUNGEN:

Sa 15.09.18 um 19:00 Uhr

So 16.09.18 um 19:00 Uhr

im theaterforum kreuzberg

Eisenbahnstr. 21 10997 Berlin

KARTEN: Tel: 030 700 71 710

info@tfk-berlin.de

10,-€, 7,-€ ermäßigt

Gefördert wird dieses Projekt durch: die Aktion Mensch, die VHS-Lichtenberg, ERW-IN, das Bezirksamt Lichtenberg, die Union sozialer Einrichtungen und das Kreafithaus

 

Von: