Dialog – Europa und behinderte Menschen

Europäische Strategie für die Rechte für Menschen mit Behinderung: Am 16. November findet eine Infoveranstaltung mit hochkarätigen Fachleuten zu diesem Thema statt. Das Programm sieht wie folgt aus:

17:05 Uhr

„Die Europäische Strategie für die Rechte von Menschen mit Behinderung“. Referentin: Susanne Kraatz, Referat Behinderung und Inklusion in der Generaldirektion Beschäftigung und Soziales in der Europäischen Kommission.

17:40 Uhr

Das Europäische Parlament als Akteur in der europäischen Strategie für Menschen mit Behinderung.
Referentin: Katrin Langensiepen, Mitglied im Europäischen Parlament (Bündnis 90/Die Grünen), Mitglied im Ausschuss für Soziales.

18:10 Uhr

„Barrierefreie Mobilität – braucht es EU- weite Standards dafür?“ Referentin: Christine Braunert-Rümenapf, Berliner Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung.

18:20 Uhr

Schlusswort von Dipl. Pol. Dominik Peter, Vorsitzender Berliner Behindertenverband (BBV)

Teilnahme: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich unter folgender Emailadresse an: veranstaltung@bbv-ev.de Anschließend schicken wir Ihnen die Teilnahmebestätigung, Infos und den Einwahllink zu.

Dies ist eine Veranstaltung des Allgemeinen Behindertenverbands in Deutschland (ABiD), des Berliner Behindertenverbands (BBV) und seinem Wissensvermittlungsprojekt „Keine Angst vor Sozialverwaltung und Sozialrecht“ in Kooperation mit dem Büro des Landes Berlin bei der EU.

DOWNLOAD: Die Anzeige zur Veranstaltung aus der Berliner Behindertenzeitung können Sie sich hier Europa .

 

Von: