PIA-Preisausschreibung – Jetzt um den Preis bewerben

Der Paritätische Wohlfahrtsverband, LV Berlin e.V. setzt sich für die Förderung von Teilhabe, Selbstbestimmung und Selbstermächtigung von Frauen mit Behinderungen ein. Um die Leistungen von Frauen mit Behinderungen sichtbarer zu machen, vergibt der Paritätische Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V. bereits zum zweiten Mal einen Preis – die PIA für vier besonders engagierte Berlinerinnen. Damit wollen wir das Engagement von Frauen mit Behinderungen stärken und würdigen.

  • Jeder der vier Preise ist mit 4.000 € dotiert. Mit dem Geld sollen Berliner Projekte gefördert werden.
  • Außerdem wird die PIA, eine besondere Berliner „Bärin“, verliehen.

Nun sind Sie dran:

Nominieren Sie Berlinerinnen mit Behinderungen, die sich in besonderem Maße dafür einsetzen, dass alle Menschen selbstbestimmt ihre Menschenrechte leben und genießen können!

Schlagen Sie Frauen vor, die sich beispielsweise in den Bereichen Gesundheit, Selbsthilfe, Arbeit, Bildung, Menschenrechte, Selbstbestimmung, Kunst und Sport in herausragender Weise engagieren und damit Barrieren im weitesten Sinne abbauen.

Benutzen Sie für Ihre Vorschläge bitte das beigefügte Bewerbungsformular und senden dieses an: pia@paritaet-berlin.de. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an: 030/86 00 15 56.

Bewerbungsfrist:  3. August bis 15. Oktober 2020

Die Preisverleihung findet fünf Tage vor dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, am Sonnabend, den 28. November 2020 statt. Nähere Informationen dazu folgen.

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge.                  

Von: